Set2 Blähton rot/braun Lamstedt 2x25l 8-16mm

Preis: €29,99
Verfügbarkeit: Auf Lager
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Produktbeschreibung

Das angebotene Material entspricht dem RAL Gütestandard für Pflanzensubstrate.
Blähton besteht aus salzarmen Ton. Er wird bei hohen Temperaturen in Trommelöfen gebrannt. Er ist extrem leicht  und strukturstabil.
Blähton speichert kein Wasser und keine Nährstoffe sondern leitet diese an seiner Oberfläche zur Pflanze. Ideal auch als Fülltermaterial und Drainageschicht in Pflanzgefäßen. Unser Blähton ist nierenförmig. Dadurch verzahnt er besser als der vielfach angebotene runde Blähton. Durch die bessere Verzahnung erhält die Pflanzen mehr Halt. Achtung: Vielfach wird Baustoffmaterial angeboten das den Gütekriterien nicht entspricht! Dies kann zu Schäden an Ihren Pflanzen führen.

Produkteigenschaften

Anwendung: Drainage bei Blumentöpfen und Kästen für Erdpflanzen oder Pflanzen in unserem bewährten Langzeitsubstrat Das Set besteht aus 2 Säcken zu je 25l. Wir haben das Set für Frauen und Rentner zusammengestellt. Die Säcke sind leichter und daher besser zu handhaben. Viel Spaß Form: Unser Blähton ist nierenförmig. Er verzahnt dadurch besser als der vielfach angebotene runde Blähton. Blähton speichert kein Wasser und keine Nährstoffe. Er leitet dieses an seiner Oberfläche zur Pflanze. Empfehlung: für Hydropflanzen und als Drainage empfehlen wir Blähton. Als Erdersatz für Blumentöpfe und Kästen empfehlen wir unser Langzeitsubstrat. Vorteil: durch hervorragende Wasseraufnahme muss weniger gegossen werden. Fliegen und Ungeziefer fühlt sich in dem Substrat nicht wohl. Substrat nicht verrottbar.

Bewertung schreiben